Klasse 1b

Unbenanntes Dokument

Wir bedanken uns recht herzlich für die großzügige Spende von Kinderbüchern, die uns eine Mutti aus der Klasse 1b für unsere Schulbücherei zur Verfügung gestellt hat.

         
         

Am Mittwoch, 28.09.11 hatte die Klasse 1b ihren ersten Wandertag.

Alle waren ganz aufgeregt und freuten sich sehr, denn wir wollten den Herbst einfangen.Dies ist uns auch gelungen.

Der Stadtpark war eine wahre Fundgrube. Dort fanden wir bunte Blätter, Früchte von Laubbäumen, Zapfen und andere Dinge. Besonders die glänzenden Kastanien lockten zum Sammeln. Aber auch kunstvolle Spinnennetze, ein knabberndes Eichhörnchen und die lärmenden Gänse konnten wir beobachten.

Nach einem stärkenden Imbiss liefen wir zurück zur Schule, wo wir unsere Schätze ordneten und pressten, da wir sie zu unserem Projekttag weiterverarbeiten wollen. Allen hat es viel Spaß gemacht und wir haben Neues erfahren.

         
         


Druckbare Version
Seitenanfang nach oben