Zweifelderballturnier

Unbenanntes Dokument

In der Turnhalle am Sportplatz in Netzschkau fand am 18.04.2012 das diesjährige Zweifelderballturnier der Grundschulen statt. Insgesamt hatten sich acht Grundschulen eingefunden,um gegeneinander anzutreten. Auch unsere Schule hatte eine Mannschaft delegiert, die aus 14 Kindern der 3. und 4. Klassen bestand.

Die 8 Schulmannschaften wurden in zwei Gruppen gelost und dann spielte erst mal jeder gegen jeden. Das erste Spiel konnten wir souverän gegen die GS Neumark gewinnen. Leider verließ uns dann im zweiten Spiel gegen die GS Lengenfeld etwas der Mut, da diese bis dato quasi unschlagbar gespielt hatten. Und auch im dritten Spiel gegen die Weinhold GS konnten wir nicht an unsere gute Leistung aus dem ersten Spiel anknüpfen.

Die ersten Plätze waren also somit vergeben. Am Ende blieb uns nur das Spiel um Platz 7 gegen die GS Hauptmannsgrün, dass wir wieder mit Kampfgeist und Spieltaktik bestimmten und am Ende auch gewinnen konnten.

Am Ende waren die Grundschüler aus Neumark die Sieger. So konnten wir wenigstens sagen, dass wir gegen die späteren Sieger gewonnen hatten. Trotzdem ein schwacher Trost.

Am Ende blieb für uns nur der Satz: Dabei sein ist alles...!

         

Das Einspielen

 

Die Eröffnung

 

Alle teilnehmenden Mannschaften

         
 
 
         

Nach dem letzten Spiel

 

Bei der Siegerehrung

 

Unsere Mannschaft

         


Druckbare Version
Seitenanfang nach oben