Weihnachtswanderung

Unbenanntes Dokument

Alljährliche Weihnachtswanderung

Auch in diesem Schuljahr hieß es kurz vor den Weihnachtsferien,:Alle folgen den Pfeilen bis zum Weihnachtsmann!.

Am Startpunkt Hort durfte wie jedes Jahr ein Schüler den Brief vom Weihnachtsmann vorlesen um erste Hinweise zum Aufenthalt dessen zubekommen. Nach kurzem Ausschauhalten fanden die Kinder den ersten Pfeil und der Marsch ging los. Alle Markierungen führten uns zunächst zum Mosraberg, wo wir um den nächsten Tipp zu erhalten in jeder Gruppe Fragen zum Thema Weihnachten beantworten mussten.

Weiter ging es entlang der Bachgasse, über den Krummen Weg, zum Bolzplatz. Dort ereilte uns dies nächste Aufgabe: Weihnachtsbilder mit Kreide auf den Weg malen. Auch das geschafft, führten uns die weiteren Hinweise zum Park der Generationen, wo ein mit Plätzchen gedeckter Tisch und warmer Punsch auf uns wartete. Nach einer Stärkung sangen wir schöne Weihnachtslieder und bekamen ein Flötenständchen von Alissa aus Klasse 2b.

         
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
         
 
 
 
 
 
 
 
 
         
         
     
         
       
 
   
 
 
         
 
 
         
 
 
 
   
 
         
 
 
         
 
   
     
 
 
         
 
 
         
 
 
         
 
 
         
     
         
 
 
         
 


Druckbare Version
Seitenanfang nach oben