Klasse 1b

Unbenanntes Dokument
Am 29. September 2015 fand der erste Sporttag im Schulleben unserer Erstklässler 2015 statt.

Diesen verbrachten die Kinder im Stadtpark Reichenbach. Mit viel Spaß konnten die Kinder an vielen Stationen Ihre Ausdauer, Geschlichkeit und Können unter Beweis stellen.

Auch der Ausdauerlauf zu Beginn war Teil dieses Sporttages. Es war ein gelungener Tag. Die Kinder hatten viel Freude und waren mit Eifer dabei.

     
 
 
         
 

Am 30. September 2015 fand der erste Wandertag der Klasse 1b statt.

Passend zum Thema Bäume und ihre Früchte im Fach Sachunterricht wanderten wir zur Schwarzen Katz in Reichenbach um Blätter und Früchte der verschiedenen Bäume zu sammeln.

 
         
 
 
         
   
   
         

 

Natürlich ging es auch in der Klasse 1b in der Adventszeit weihnachtlich zu. Wie z.B. beim Basteln am Weihnachtsprojekttag.

 
 
         
   
   
         

Am 20. April 2016 fand der zweite Wandertag unserer Kinder statt. Dieser führte uns in die Jürgen-Fuchs-Bibliothek Reichenbach. Dort las uns Frau Köthe ein Buch vor. Wir lauschten der Geschichte mit Spannung, bei der es um einen mutigen Ritter ging.

Danach konnten wir uns jeder noch ein Buch aussuchen, welches wir dann mit nach Hause nehmen durften.

         
 
 
 
 
 
 
         

 

     
         

Mittelalterfest am 29. April 2016

Passend zum Anlass unsere Klasse in ihren extra angefertigten Roben.

     
         
       
         
 

Der letzte Wandertag in diesem Schuljahr fand am 27.Mai statt und führte uns in die Feuerwehr Reichenbach. Leider machte uns das Wetter an diesem Tag ganz schön zu schaffen. Es regnete ununterbrochen. Aber wir waren tapfer und liefen mit regenfester Bekleidung unbeirrt zu unserem Ziel.

Zwei der freiwilligen Feuerwehrmänner führten uns durch das neu gebaute Gebäude. Sie zeigten uns die verschiedenen Feuerwehrautos und haben uns deren Inhalt und Verwendung genaustens erklärt. Unser Dank für die Zeit und Mühe richtet sich an Herrn Böhm und Herrn Weck.

 
         
       
         

Am 08. Juni 2016 fand bei schönstem Wetter das große Sportfest unserer Schule statt. Wie alle Kinder mussten auch wir an den folgenden Stationen unser Können unter Beweis stellen:

-Weitsprung, Weitwurf, Ausdauerlauf sowie der 60m-Lauf-.

Insgesamt war es ein gelunger Tag und wir freuen uns schon auf das nächste Sportfest.

 
 
         
 
 
         
       
         
         


Druckbare Version
Seitenanfang nach oben