Klasse 2b

Unbenanntes Dokument

Wandertag Klasse 2b

Am 27. Oktober 2015 fand der erste Wandertag der Klasse 2b statt. Von der Schule aus liefen wir durch die Altstadt und den Park der Generationen zur Schönen Aussicht im Ortsteil Rotschau.

Dort angekommen nahmen wir erstmal ein stärkendes Frühstück zu uns.

Danach ging es in den Wald auf Entdeckungstour.

Die Kinder hatten in kleinen Gruppen Forschungsaufträge rund um das Thema Laub- und Nadelbäume zu erledigen.

Am meisten Spaß hatten sie beim Gestalten eines Zeitungshutes mit Laubblättern.

Auf dem Spielplatz konnten sich alle Kinder noch einmal richtig austoben, bevor wir zurück in die Schule wanderten.

Vielen Dank an Frau Weck und Frau Schwarz für ihre Begleitung!

         
         
 
 
         
 
 
         
   
         
   
         
 
 


Druckbare Version
Seitenanfang nach oben