Klasse 3b

Unbenanntes Dokument
Bei unserem diesjährigen Weihnachtsprojekt wurde wieder einmal gebastelt. Wir stellten aus Socken niedliche Schneemänner her. Das machte riesen Spaß und die Ergebnisse konnten sich sehen lassen.
         
         
 
 
         
         
 
 
         
 
 
         
 
 
         
 
 
         
   
   
         
Bei unserem diesjährigen Osterproejkt waren wir wieder fleißig am Basteln und haben sehr schöne Ergebnisse erzielt.
         
 
 
         
 
 
         
 
 
         
 
 
         
 
 
         
 
 
         
 
 
         
 
 
         
 
 
         
     
         
   
   
         
Am 4.Mai stand für unsere Klasse ein Wandertag auf dem Plan. Ziel war die Windmühle in Syrau zum Thema: "Ich wollt so gern mal Müller sein". Nachdem wir uns die Mühle angeschaut und viel Interessantes über den Beruf des Müllers erfahren hatten, durften wir unser eigenes Mehl mahlen, einen Teig daraus zubereiten, daraus ein leckeres Stockbrot machen, über dem Feuer bruzeln und am Ende alles aufessen. Trotz der eisigen Temperaturen war es ein sehr schöner Ausflug.
         
 
 
         
 
 
         
 
 
         
 
   
         
   
   
         
Unser Schuljahresabschluss führte uns in diesem Jahr in ein kleines Bergwerk in Netzschkau.
         
 
 
         
 
 
         
 
 
         
   
   


Druckbare Version
Seitenanfang nach oben