Sommerferien 2015

Unbenanntes Dokument

Sechs Wochen Sommerferien... wir waren gespannt, was unsere Betreuer für uns alles geplant hatten. Wie immer gab es viele Überraschungen und wir hatten jede Menge Spaß.

         
Da wir ja doch sehr heiße Tage in den Ferien hatten, waren wir natürlich oft im Freibad in Oberreichenbach. In so einem schönen Bad kann man sich so richtig austoben udn Spaß haben.
         
         
         
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
         
 
   
 
 
Eine spannende Angelegenheit war für uns der Besuch der Burg Schönfels. Wir erfuhren dort viel über die Geschichte der Burg, konnten uns die Burg besichtigen und machten uns anschließend auf ritterliche Schatzsuche.
 
 
 
 
 
 
 
 
         
 
 
         
 
 
 
   
 
 
         
 
 
         
 
 
   
 
 
 
 
 
Sport wird bei uns natürlich auch immer ganz groß geschrieben. Wir haben eine sehr schöne Turnhalle - also was liegt näher, als dort einige sportliche Aktivitäten durchzuführen?
 
   
 
 
 
 
Bei schönem Wetter gehts raus in die Natur. Nach einem kleinen Fußmarsch in den Park der Generationen konnten wir es uns dort gut gehen lassen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Auch in den Räumen unseres Kinderhorts Knirpsentreff kann man vieles machen. Neben spielen und toben in den Ferien kann man aber auch leckere Waffeln backen.
     
 
 
 
 
 
   
         
Unser Können als Minigolfer konnten wir auf unserer schönen Minigolfanlage in Reichenbach auch unter Beweis stellen.
 
 
 
 
 
 
 
Einen Ausflug der anderen Art machten wir in der Textilfachschule. Nachdem wir einen Rundgang zum Thema von der Baumwollpflanze zum T-Shirt gemacht hatten, konnten wir sogar unsere eigenes T-Shirt selbst bedrucken.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
   
   
 
Auch hoch zu Ross ging es bei uns her... Wer wollte, konnte etwas Reitunterricht nehmen.
 
 
 
 
Fast schon zum "Pflichtprogramm" in den Ferien gehört Bowling spielen.
 
 
 
 
 
 
 
Ein Besuch der Freilichtbühne Greifensteine gefiel uns auch sehr gut. "Pippi Langstrumpf" war echt spitze.
 
 
 
 
     
 
In der Turnhalle Cunsdorferstraße in Reichenbach hatten wir richtig viel Spaß und konnten uns ordentlich auspowern. Wir machten viele Geschicklichkeitsspiele und lernten einige Grundlagen des Karatesports.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Ferien im Kinderhort Knirpsentreff machen richtig Spaß!!! Wir freuen uns schon auf die Herbstferien.
 
 
 


Druckbare Version
Seitenanfang nach oben