Die Polizei vor Ort in Klasse 1 und 4

Unbenanntes Dokument
 
Am 22. September besuchten zwei Polizisten unsere Schule. Gemeinsam mit Schülern der 4.Klassen machten sie mit der Aktion "Blitz für Kids" auf sich aufmerksam. Immer noch achten viel zu wenige Autofahrer darauf, gerade im Bereich von Schulen ihre Geschwindigkeit dementsprechend anzupassen.
 
 
 

Nach der "Außenaktion" ging es für die Beamten in die beiden 1.Klassen. Wie schon in den vergangenen Jahren verteilten sie dort die Sicherheitswesten des ADAC für alle Kinder. Diese Westen sollen die Kinder, gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit, besser im Straßenverkehr sichtbar machen.

Dafür müssen die Westen aber auch getragen und nicht nur im Ranzen transportiert werden!!!

       
 
 
       
 
 
 
 
 


Druckbare Version
Seitenanfang nach oben