Herbstferien

Unbenanntes Dokument

Kaum sind die ersten Schulwochen des neuen Schuljahres vorbei, heißt es fr uns schn wieder :

HERBSTFERIEN !!!

Und wie in jedem Jahr hatten unsere Betreuer wieder einiges für uns geplant.

         
Da die Temperaturen zum Baden im Freibad eher nicht geeignet waren, zog es uns ins Hallenbad nach Greiz, wo wir sehr viel Spaß hatten.
         
         
         
Einen besonders interessanten Ausflug machten wir zur Mosterei in Mylau. In einer Führung durch das Gelände wurde uns der Weg vom Obst bis zum verkaufsfertigen Saft erklärt.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Um uns schon mal auf den bevorstehenden Winter einzustimmen, gab es in den Herbstferien sogar ein kleines bisschen Schnee. Passend dazu ging es für uns nach Greiz auf die Eislaufbahn.
 
   
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
         
 
 
         
 
 
 
   
 
 
         
An einem vom Wetter her schöneren Tag wanderten wir in den nahegelegenen Wald. Dort sammelten wir Bastelmaterial für unser bevorstehendes Herbst - Bastelprojekt.
         
 
 
   
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Mit unseren gesammelten Bastelmaterialien ging es nun an unser herbstliches Bastelprojekt.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
     
Sportliche Bewegung wird bei uns im Kinderhort Knirpsentreff natürlich auch groß geschrieben.
 
 
 
 
         
 
 
 
Ein spannender und abwechslungsreicher Besuch in der Drachenhöhle Syrau gehörte zu den Highlights der diesjährigen Herbstferien.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Traditionell geht es auch in den Ferien immer wieder auf die Bowlingbahn.
 
 
 
 
 
 
 
Auf die nächsten Ferien im Kinderhort Knirpsentreff freuen wir uns sehr... Da wird es weihnachtlich.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
     
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
     
 
 


Druckbare Version
Seitenanfang nach oben