Winterferien

Unbenanntes Dokument

In den Winterferien erwartete die Kinder des Kinderhorts Knirpsentreff wieder ein sehr abwechslungsreiches Programm.Nach Anfertigung von selbstgestalteter Dekoration starteten die Kids mit einer fetzigen Faschingsparty in die Ferien. Mit Alaaf und Helau begann das närrische Treiben mit einer langen Polonaise durch das Schulhaus. Danach wurde in der Turnhalle zu coolen Rhythmen getanzt. Auch gab es viele lustige Spiele mit z.B. Luftballons. Immer wieder sehr beliebt ist das Schaumkusswettessen. Karnevallsstimmung war also garantiert. Natürlich gab es auch reichlich zu essen und zu trinken, denn gestärkt feiert es sich besser. Krönender Abschluss der Party war die Präsentation der Kostüme.

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
         
 
 
 
 
Ein weiteres Highlight der ersten Ferienwoche war der Besuch der Bowlingbahn in Reichenbach. Hier konnte jeder sein spielerisches Können unter Beweis stellen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Auch eine Kinovorführung des Films "Die zauberhafte Nanny" stand auf unserem Ferienprogramm.

Den Ausklang der ersten Ferienwoche bildete eine schöne Winterwanderung in die nahegelegenen Wälder rund um die Schwarze Katz.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Mit einem kräftigen "Sport frei" begann dann die zweite Ferienwoche.In der Turnhalle konnten sich alle Teilnehmer in verschiedenen sportlichen Wettkämpfen erproben.
 
 
 
 
 
 
Sportlich ging es auch am Dienstag weiter. Denn da ging es in die Eishalle Greiz. Hier hatten alle die Gelegenheit, auf glatten Kufen ging es über die Eisfläche. Und egal ob Anfänger oder Profi - alle kamen auf ihre Kosten und hatten Spaß.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
   
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Bei Heike von "Fit mit Heike" waren wir ja schon einige Male. Auch in diesen Ferien stand wieder ein "Trommelkurs" auf dem Plan.
 
 
 
 
 
 
 
Auch die "Lila Pause" bekam in der Ferien Besuch von uns. Dort wurde das große Angebot an Spielgeräten einmal genauer von uns unter die Lupe genommen und getestet.Außerdem stand auch ein kleines Kreativprogramm auf dem Plan und so konnte jeder eine kleine Erinnerung mit nach Hause nehmen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Am letzten Tag gab es im Kinderhort Knirpsentreff noch einmal selbstgebackene Leckereien. Waffeln mit Zucker, Schoko oder Eis? - das geht natürlich immer.
 

 
 
 
   
 
 
 
 
Ende März sind die nächsten Ferien - darauf freuen wir uns schon sehr.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


Druckbare Version
Seitenanfang nach oben