Einweihung des Schulgartens



 

Ein großes Ereignis sollte es in diesem Schuljahr noch geben.


Am 24.06.2009 wurde unser Schulgarten im Rahmen eines Schulfestes eingeweiht.


Mit Hilfe der Lehrer und auch vieler Eltern sollte dies der krönende Abschluss des Schuljahres 2008/2009 werden.


Wir hofften auf viele Gäste und gutes Gelingen unseres Festes.

 



  Begonnen wurde mit einem kleinen Programm, welches die Schüler extra für diesen Anlass einstudiert hatten. Die Beiträge drehten sich fast ausschließlich um das Thema "Garten".  



 



  Zum Glück war uns heute das Wetter hold und so konnten die Gäste sogar den Schulgarten besichtigen.Denn in unserem Schulgarten hat sich Einiges getan. Schülerinnen und Schüler der 3.Klassen erklärten den Gästen die verschiedenen Veränderungen. Wir haben z.B. eine Feuerstelle, ein grünes Klassenzimmer und ein Insektenhotel. Neu dazu kommen soll eine Wetterstation.  



 



  Aber auch im Schulgebäude und in der Turnhalle wurde einiges geboten. So gab es z.B. eine Malstraße. Aber auch in kulinarischer Hinsicht wurde etwas geboten. Es gab Kaffee und selbstgebackenen Kuchen oder auch frisch zubereitete Wiesenbrote.  









 
     
 



  Alles in allem war es ein gelungener Tag und alle hatten ihren Spaß.  


Druckbare Version
Seitenanfang nach oben