Lesewettbewerb

Ein weiterer Höhepunkt im Schuljahr 2008/09 fand am 22.04.09 in der Dittes ? Grundschule statt.


Die besten Leser der Klassen 2a, 2b,3a,3b,4a und 4b trafen sich zum Lesewettbewerb auf Klassenstufenbasis.


Voraus gegangen waren die Auswahlverfahren in den einzelnen Klassen, bei denen alle Schüler ihre besten 3 Vertreter zum Schulwettbewerb aussuchten. Nachdem alle Kandidaten den Ablauf erfahren und die Startnummer ausgelost hatten, begann das Wettlesen um den besten Leser jeder Klassenstufe, welcher aus Pflicht und Kür bestand. Jeder Teilnehmer musste zunächst einen ihm unbekannten Text vorlesen und in Runde 2 dann den von jedem selbst ausgewählten und vorbereiteten Abschnitt aus einem Buch.


Alle Kandidaten gaben sich viel Mühe und die Jury hatte es nicht leicht, ihre Punkte zu vergeben. Nach einer reichlichen Stunde hatten es dann alle geschafft und konnten aufatmen. Als Erinnerung erhielten die Schüler eine Teilnehmerurkunde und die jeweils 3 besten Leser pro Klassenstufe konnten mit Medaillen geehrt werden.


 










 
     
 


Druckbare Version
Seitenanfang nach oben