Unsere Klassen
Klasse 2b
25.07.2017 - 13:29

Unbenanntes Dokument
Im Rahmen des fäherverbindenden Unterrichts zum Thema "Rund um das Buch" erlebten die Kinder der Klasse 2b am 14.12.2017 einen ganz besonderen Schultag. Gemeinsam fuhren wir mit der Vogtlandbahn nach Zwickau. Dort wartete Frau Kühnreich auf uns und unternahm mit uns eine "Märchenführung" durch die Prieserhäuser. Dabei durften die Kinder in die Rollen verschiedener Märchenfiguren schlüpfen und ihr erworbenes Wissen aus dem Unterricht in Rätseln und Spielen anwenden. Nach spannenden 90 Minuten im Museum - die wie im Flug vergangen waren - machten wir uns mit dem Zug auf die Heimreise.
   
   
 
 
   
   
 
 
   
   
 
 
         
 
 
         
 
 
         
 
 
         
 
 
         
   
   
         
         


Heidel


gedruckt am 24.02.2018 - 06:27
http://www.dittes-grundschule-reichenbach-vogtland.de/include.php?path=content&contentid=332