Klasse 3a

Unbenanntes Dokument
Unser erster Wandertag führte uns in diesem Jahr nach Syrau in die große Windmühle. Zum Thema "Vom Korn zum Brot" erfuhren wir dort viel Wissenswertes über die Mühleund über verschiedene Getreidearten. Natürlich durften wir selbst Mehl mahlen und daraus einen Teig herstellen. Aus dem Teig formten wir Stockbrot, das wir dann über offenem Feuer grillen konnten. Hmmmm - das war lecker.
   
   
 
 
   
   
 
 
   
   
 
 
         
 
 
         
 
 
         
 
 
         
 
 
         
   
   
         
Unser 2.Wandertag führte uns nach Plauen. Vom Rathausturm aus konnten wir einen weiten Blick über die Dächer der Stadt genießen. Danach ging es mit einer Stadtführerin durch die Innenstadt Plauens.
   
   
 
 
         
   
   
         
  Es weihnachtet bald und auch in der Klasse 3a wurde es weihnachtlich. Bei einem leckeren Lebkuchenfrühstück ließen wir es uns gut gehen. Natürlich waren wir schon ganz gespannt, was in den vielen Wichtelgeschenken für uns drin war.  
         
       
         


Druckbare Version
Seitenanfang nach oben